Lower-Carb Brot Backmischungen von Konzelmann’s Original
Ein köstlicher Duft steigt aus dem Ofen hervor und verbreitet sich im ganzen Haus. Wenn die Familie nach und nach in die Küche strömt, um zu gucken was da so lecker riecht, muss es wohl ein Lower-Carb Brot von Konzelmann’s Original sein. Die köstlich-aromatischen Brotbackmischungen machen es möglich. Schnell und einfach zubereitet sind die Lower-Carb Brote von Konzelmann’s genau das Richtige, wenn Sie bei Ihrer Lower-Carb Ernährung nicht auf Genuss verzichten wollen.
Doch was steckt drin in der Backmischung? Ganz einfach: Qualität und purer Genuss. Alle Zutaten sind bewusst ausgewählt und in einer langen Erprobungsphase zu einem perfekten Brotgenuss herangereift. Das Ziel hierbei war klar: Ein Lower-Carb Brot zu entwickeln, dass nicht nur schmeckt, sondern auch die speziellen Bedürfnisse der Lower-Carb Ernährung erfüllt. Wir stehen mit unserem Namen für die Qualität unserer Produkte ein und sind überzeugt: Sie werden begeistert sein.
Unsere Lower-Carb Brotbackmischungen
Häufige Fragen zu unseren Lower-Carb Brotbackmischungen:
Kunde
Sind die Backmischungen auch für den Brotbackautomaten geeignet
Timo Konzelmann
Ja. Viele unserer Kunden haben in der Vergangenheit unsere Brotbackmischungen im Brotbackautomaten zubereitet und waren von dem Ergebnis begeistert.
Kunde
Muss ich einen Brotbackautomaten haben, um die Brotbackmischungen von Konzelmann’s zubereiten zu können?
Timo Konzelmann
Nein. Alle Brote lassen sich in einem Backofen problemlos zubereiten. Die Verwendung eines Brotbackautomaten kann sich jedoch positv auf Backfarbe und Konsistenz auswirken.
Kunde
Ist in den Lower-Carb Brotbackmischungen Weizen enthalten?
Timo Konzelmann
In den meisten Brotbackmischungen sind Weizenelemente, wie Weizenfasern oder Weizenkleber in geringen Anteilen vorhanden. Wir raten daher Allergikern von dem Verzehr ab.
Kunde
Werde ich von den Lower-Carb Broten wirklich satt?
Timo Konzelmann
Ja – durch den hohen Anteil an Ballaststoffen und Proteinen wirken die Brotbackmischungen sehr sättigend.
Kunde
Gibt es vegane Lower-Carb Backmischungen?
Timo Konzelmann
Ja. Die folgenden Brotbackmischungen beinhalten keine tierischen Zutaten oder Zusatzstoffe und eignen sich auch für eine vegane Lower-Carb Ernährung: Kraftkornbrot, Das Dunkle, Mehrkornbrot mit L-Carnitin und Vitalbrot mit L-Carnitin.
Kunde
Ist in den Brotbackmischungen Hefe?
Timo Konzelmann
Ja, in den meisten Brotbackmischungen ist Trockenhefe enthalten. Wenn Sie eine hefefreie Alternative brauchen, empfehlen wir Ihnen unsere Backmischung „das Goldige“.
Kunde
Braucht man für die Zubereitung eine spezielle Backform?
Timo Konzelmann
Nein. Alle Lower-Carb Brotbackmischungen können ohne eine Backform zubereitet werden.
Kunde
Kann man das gebackene Brot einfrieren?
Timo Konzelmann
Wir empfehlen Ihnen das Lower-Carb Brot zuvor in Scheiben zu schneiden und es anschließend portioniert einzufrieren, damit die Scheiben nicht alle zusammenfrieren. Unser Tipp: Geben Sie das Brot nach dem Auftauen in den Toaster und lassen Sie den Toast-Prozess zwei Mal auf niedrigster Stufe durchlaufen.
Kunde
Wie lange hält sich das Lower-Carb Brot?
Timo Konzelmann
Die Lower-Carb Brote halten sich in der Regel zwischen fünf und sieben Tagen, wenn sie nicht vorher schon verschlungen worden sind 🙂
Kunde
Wie sollte man das Lower-Carb Brot am besten lagern?
Timo Konzelmann
Die geschlossene Backmischung sollte an einen dunklen und trockenen Ort gelagert werden (Vorratsschrank oder Schublade funktionieren problemlos). Die zubereitete Lower-Carb Brotbackmischung will atmen. Legen Sie daher das Brot mit dem Anschnitt nach unten in einen Brotbackbehälter mit Löchern.
Kunde
Kann ich aus dem Brot auch Brötchen machen?
Timo Konzelmann
Natürlich ist das möglich. Sie sollten jedoch, je nach Größe der Brötchen, die Backzeit variieren und immer wieder prüfen, ob diese fertig durchgebacken sind. Ansonsten spricht nichts dagegen, sich aus den Brotbackmischungen auch Brötchen zu machen.
Kunde
Sind in den Lower-Carb Backmischungen Geschmacksverstärker verarbeitet?
Timo Konzelmann
Nein. Wir legen großen Wert darauf, dass alle unsere Brotbackmischungen ohne künstliche Geschmacksverstärker auskommen. Wir setzen auf einen natürlichen Geschmack, der unsere Kunden seit über einem Jahrzehnt überzeugt.
Kunde
Haben die Lower-Carb Brote eine knusprige Kruste?
Timo Konzelmann
Ja, direkt nach dem Backen haben alle Brote eine schöne, krosse Kruste. Um das Ergebnis noch knuspriger zu machen, empfehlen wir Ihnen das Brot vor dem Backen mit Bambusmehl zu bestreuen. Das Bambusmehl eignet sich auch ideal dafür, um damit die Arbeitsfläche zu bestäuben.
Kunde
Kann ich einzelne Lower-Carb Brotscheiben auch toasten?
Timo Konzelmann
Da spricht nichts gegen. Wir empfehlen jedoch, nicht die höchste Toaster-Stufe einzustellen, da das Brot sonst schnell verbrennen kann. Besonders zu empfehlen ist das toasten bei unserem Vitalbrot und bei unserem Mehrkornbrot – dies verbessert noch einmal das Geschmackserlebnis.
Kunde
Warum geht das Brot nicht richtig auf?
Timo Konzelmann
Da Saaten schwerer sind als Weizen, bleiben die Brote immer etwas kompakter als Weizenmehlbrote. Der Vorteil der Saaten liegt in einer besseren Sättigung.
Kunde
Schmeckt das Brot so wie ein normales Brot?
Timo Konzelmann
Der Geschmack ist sehr ähnlich, aber natürlich nicht mit einem Brot vom Bäcker gleichzusetzen, da hier kein billiges Weizenmehl verwendet wird, sondern hochwertige und sättigende Zutaten, die auf die Lower-carb Ernährung zugeschnitten sind.
Kunde
Warum haben die Brote so viele Kalorien?
Timo Konzelmann
Erst einmal vorab: die Kalorien spielen in der Lower-Carb Ernährung nur eine sekundäre Rolle. Wichtig hierbei ist der verminderter Kohlenhydratanteil und die enthaltenen Proteine und Ballaststoffe. Wir verwenden hochwertige Ölsaaten, die einen erhöhten Fettanteil besitzen und zu einer lang anhaltenden Sättigung führen.
Kunde
Woher stammen die Brotbackmischungen?
Timo Konzelmann
Alle Backmischungen von Konzelmann’s Original werden in liebevoller Handarbeit in Baden-Württemberg abgefüllt und produziert. Wir setzen bei unseren Brotbackmischungen auf Qualität Made in Germany.