Gegessen: 2357 kcal
- Fett: 162 g
- KH: 20 g
- Protein: 187 g
- Getrunken: 3,5 Liter
- Kalorien verbrannt: 428
- Kalorien übrig: 418
Tag zwei ist geschafft. Mit leichten Kopfschmerzen (aushaltbar) pünktlich gestartet. Frei nach dem Motto für heute „I am the chaaaampignon“ stand neben den ganzen Erledigungen heute auf dem Essensplan: Champignons. Ich bin da einfach gestrickt, greife wenn dann immer zu Champignons oder Pfifferlingen. Ehrlich gesagt, habe ich noch keine anderen Pilze gegessen. Daher lieber beim altbewährten bleiben. Leicht in Butter angebraten mag ich sie ganz gerne. Dazu musste noch ein gutes Stück BIO Entrecôte auf den Teller und dann gab es noch Reste von gestrigen Krautsalat (schön durchgezogen). So kann es weiter gehen. Herrlich lecker wars. Tag zwei möge geschafft sein. Denn als Belohnung meiner Tagesziele gab es jetzt noch einen Skyr mit meiner Haselnusscreme. Yes and gute Nacht.
Morgens, 5:30 Uhr:
Der erste Kaffee: 200 ml Kaffee schwarz mit 10 g Kokosöl und 10 g Butter – etwas Zimt. Ich mag den Geschmack. Trinke grundsätzlich schwarz, aber diese Kombi möchte ich die nächsten Tage nicht missen.
6:00 Uhr
45 Minuten Sport, Oberkörper Training (Brust, Rücken, Schulter, Nacken, Arme, Bauch, jeweils 2-3 Übungen mit kurzen Pausen zwischen den Sätzen, Pyramiden Training, gesteigertes Gewicht). Direkt nach dem Sport: 400 ml Wasser, 30 g Ketoin Protein, 30 g Collagen Peak, 10 g Glutamin, ab ins Geschäft.
7:30 Uhr
Mittags:
- 1 Knäckebrot Scheibe Konzelmanns
- 15 g Ziegenfrischkäse
- 2 Kugeln Mozzarella, Salz und Pfeffer
Nachmittags:
- 250 g BIO Entrecôte
- 250 g Steinchampignons
- 100 Spitzkohlkraut
- 20g Butter
Abends:
- 5 g Glutamin
- 10 g Haselnusscreme Konzelmanns
- 200 g Skyr
Das Rezept für den „5 Minuten Krautsalat“ habe ich bereits vorgestellt (gab es an Tag 1). Ich wollte einmal die Kombination mit Entrecôte und Champignons ausprobieren um die Reste des Salats zu verwerten. Ich bin sicher, das gibt es nun öfters. Ging schnell, schmeckt lecker – so mag ich das – ohne großen Schnick-Schnack.